Testwettkampf in Seefeld

 
     
 

Gestern Freitag organisierten wir zum Abschluss unseres Trainingskurses in Seefeld einen Testwettkampf. Neben unseren 6 Jungs nahm auch die Trainingsgruppe von Pichler Volker aus dem Schigymnasium Stams und einige Schweizer daran teil.

Nach dem Wertungssprung mussten die Jungs zwei durch 20 Minuten Pause getrennte 3,5 Kilometer lange Rennen bewältigen.

Den Sieg holte sich mit dem Schweizer Biere Joel der Favorit. Mit nur 13 Sekunden Rückstand holte sich Lemmerer Harald den 2. Platz.

Auch Brandner Alexander und Aschenwald Patrick konnten mit ihren Leistungen durchaus überzeugen.

Lichtenegger Alexander trat nach einer guten Sprungleistung wegen einer Verkühlung nicht mehr zum Rennen an.

 
     
 

.zum Ergebnis des Testwettkampfes in Seefeld

 
     
 

Mit diesem Testwettkampf konnten wir einen positiven Schlussstrich unter die Saisonvorbereitung ziehen. Ab Montagabend werden wir noch versuchen uns den letzten Feinschliff für die ersten Wettkämpfe der Saison am kommenden Wochenende zu holen.

 
     
 

Der Countdown läuft!
Noch 7 Tage bis zum 1. Wettkampf im Winter 2008/2009.

 
     
 

Comeback von Mario Stecher + Slowenisches Team

 
     
 

Gestern absolvierte Mario Stecher auf der K60 Schanze in Eisenerz gemeinsam mit seinem Jugendtrainer Gerhard Niederhammer die ersten Sprünge nach seiner schweren Knieverletzung welche er sich Anfang September beim Sprungtraining in Predazzo (Italien) zugezogen hat.

Zwischen den Sprungeinheiten nutzte Mario unter anderem auch unsere neue Kraftmessplatte.

Wir wünschen Mario auf dem Weg zu seinem Comeback im Weltcup alles Gute.

Neben Mario trainiert dieses Wochenende auch das gesamte Slowenische Kombi Team in der Eisenerzer Ramsau. 11 Athleten (Weltcup-, Continentalcup- und Alpencupstarter) und 3 Trainer können sich auf den perfekt hergerichteten Schanzen und Loipen optimal auf die ersten Bewerbe der Saison vorbereiten.

 
     
 

Aicher Berny