Aktueller Bericht aus Eisenerz

 
     
 

Vergangene Woche beendeten wir unseren intensiven Ausdauerblock mit einer Rollereinheit aus der Hieflau in die Eisenerzer Ramsau. Im Anschluss an die knapp 2 Stunden Rollern gingen wir noch eine zweistündige Bergtour. Diese Einheit bei herrlichem Herbstwetter war ein würdiger Abschluss unserer zweieinhalb "Keulerwochen".

 
     
 

...zu den Fotos der Rollereinheit mit anschließender Bergtour

 
     
 

Das vergangene Wochenende hatten die Jungs frei und nur den Auftrag sich zu erholen um diese Woche wieder Top fit in das Training einsteigen zu können.

Im Gegensatz zu den Jungs hatten Poli und ich nicht frei. Für uns standen in Stams die Abschlussprüfungen der Sprunglauf Trainerausbildung am Programm. Dabei konnten wir nach insgesamt ca. 25 Tagen Aus- und Weiterbildung in diesem Jahr alles ausgesprochen positiv abschließen.

Der Schwerpunkt im Training verschiebt sich diese Woche wieder in Richtung Kraft und Koordination. Zusätzlich geht's für unsere ÖSV - Athleten am Mittwoch zur sportärztlichen Untersuchung inklusive Laufbandtest ins Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol.

Am kommenden Wochenende haben die Jungs dann noch einmal frei bevor wir dann nächste Woche hoffentlich erstmals in diesem Winter auf Schnee kommen.

Der Countdown läuft!
Noch 33 Tage bis zum 1. Wettkampf im Winter 2008/2009.

 
     
 

Aicher Berny