Bericht vom Hinterzarten Kurs

 
     
 

Nach den beiden Alpen Cup Bewerben am vergangenen Wochenende fuhr ich Sonntagabends wie schon kurz angekündigt mit Mörtl Sigi, Lichtenegger Alex und Lemmerer Hari weiter nach Hinterzarten zu einem ÖSV - TG3 - Junioren Kurs.

In Hinterzarten stand am Montag dann ein eher lockerer Tag am Programm. Den Vormittag nutzten wir für ein Fußballspiel, am Nachmittag waren wir über 3 Stunden lang in einem Hochseilgarten. Dieser Hochseilgarten war um einiges größer und auch schwieriger als alles ähnliche was wir von uns zuhause kanten.

Die abenteuerliche Reise durch die Baumwipfel war für alle ein absolutes Highlight. Neben Balance, Koordination, Kraft und Ausdauer war auch eine große Portion Mut gefordert. Einige Jungs hatten ganz schön zu kämpfen, als es hieß in bis zu 18 Meter Höhe herum zu turnen. Viel mehr noch als die Jungs musste allerdings ich mich in den luftigen Höhen quälen.

 
     
 

.zu den Fotos aus dem Hochseilgarten

 
     
 

Von Dienstag bis gestern Donnerstag stand dann wieder hartes Training am Programm. Neben 3 Sprungeinheiten auf der modernen HS 108 Schanze standen wir auch 2-mal am Roller und absolvierten nebenbei auch einiges an Athletiktraining.

 
     
 

.zu den Fotos vom Training in Hinterzarten

 
     
 

Die gezeigten Trainingsleistungen der Jungs lassen auf eine weitere Steigerung in den nächsten Bewerben hoffen.

 
     
 

Austria Cup Vorschau

 
     
 

Am Sonntag steht für unsere ganze Gruppe ein Austria Cup Gundersen Bewerb in Saalfelden am Programm.

Dazu reist der Großteil der Gruppe schon heute Freitagfrüh an um sich best möglichst auf den Wettkampf vorzubereiten. Die Jungs die in Hinterzarten waren, kommen dann am Abend nach der Arbeit bzw. der Schule nach.

Bei diesem Austria Cup springen erstmals auch die Jugendlichen und Junioren "nur" auf einer K60 Schanze. Dies wurde von uns Trainern im Vorfeld so gewünscht und dann auch prompt im Wettkampfplan umgesetzt. Das Rennen findet am Sonntagnachmittag im ÖAMTC Testgelände in Saalfelden statt.

Ein Bericht und die Ergebnisse des Bewerbes sind wie immer noch am gleichen Abend bei uns zu finden.

 
     
 

Aicher Berny