News aus Eisenerz

 
     
 

Vor 2 Wochen haben wir unsere 14 Sportler umfassende Trainingsgruppen in 3 Untergruppen eingeteilt. Diese Einteilung war hauptsächlich aus organisatorischer Sicht notwendig, um in kleinen Gruppen trainieren und so noch individueller arbeiten zu können.

Trainingsgruppe 1:

Mörtl Siegfried - Jahrgang 1990
Lichtenegger Alexander - Jahrgang 1990
Lemmerer Harald - Jahrgang 1991
Brandner Alexander - Jahrgang 1992

Trainingsgruppe 2:

Muschet Markus - Jahrgang 1992
Tritscher Elias - Jahrgang 1992
Aschenwald Patrick - Jahrgang 1992
Zotter Kevin - Jahrgang 1993
Herzog Kevin - Jahrgang 1993

Trainingsgruppe 3:

Wimmer Alexander - Jahrgang 1993
Grick Michael - Jahrgang 1994
Jetzbacher Christian - Jahrgang 1994
Aschenwald Stefan - Jahrgang 1994
Wiegele David - Jahrgang 1994

Da wir ja nur 2 Trainer sind, wird in der Praxis die Trainingsgruppe 2 meistens aufgeteilt und trainiert je nach Plan mit der 1. oder der 3. Gruppe. Zurzeit rücken meistens Elias und Patrick in die 1. Gruppe auf und Markus, Kevin und Kevin trainieren meistens mit den Jüngeren in der 3. Gruppe.

Diese Aufteilung der 2. Gruppe wird aber Tag für Tag aufs Neue getroffen. So ergibt sich ein internes pushen, lernen von den Älteren bzw. Führungsqualitäten im Training mit Jüngeren beweisen nahezu jeden Tag von selbst.

Unser Mittelbau, also die Trainingsgruppe 2 hatte diese Woche 2 Trainingstage, einen davon verbrachten wir in der Ramsau am Dachstein und absolvierten dort 2 Sprungeinheiten.

Die Youngstars aus der Trainingsgruppe 3 mussten diese Woche jeden Tag in die Schule gehen und machten nachmittags das normale Training. Gestern Mittwoch waren wir am Nachmittag in Mürzzuschlag und sprangen dort auf der K55 Schanze.

Für die Trainingsgruppe 1 stand diese Woche ganz im Zeichen der Vorbereitung auf die nächsten Alpen Cup Wettkämpfe im deutschen Oberstorf am kommenden Wochenende.

 
     
 

Vorschau auf den Alpen Cup in Oberstdorf (GER)

 
     
 

Heute Früh packen wir wieder mal unsere Sachen und machen uns auf den Weg nach Oberstorf zum Alpen Cup. Auf der Anreise machen wir noch einen Zwischenstopp in der Ramsau und absolvieren dort unser Abschlusstraining auf der Schanze. Nach dem Mittagessen bei Tritscher Birgit (Haus am Bach) setzen wir dann unsere Anreise fort und werden ca. um 19h in Oberstdorf sein.

Nach dem wir bei der 1. Alpen Cup Station in Kranj vor rund 3 Wochen nicht wirklich überzeugen konnten, versuchten wir nicht in Stress zu verfallen und ruhig aber intensiv weiter zu arbeiten und versuchen nun in Oberstdorf einfach unsere Trainingsleistung auch einmal im Wettkampf zu bringen.

Erzwingen können wir gar nichts, die Jungs müssen locker bleiben und einfach versuchen das gleiche wie im Training zu machen. Das klingt so einfach, ist es aber nicht. Wir werden aber auf alle Fälle unser bestes geben.

Ergebnisse und Bericht sollten wie gewohnt Sonntagabend online sein!

 
     
 

Aicher Berny