Die ganze Gruppe zu Besuch bei Markus

 
     
 

Gestern Sonntagvormittag absolvierten wir in Villach bei fast tropischer Hitze eine Sprungeinheit. Angefangen haben wir dabei geschlossen auf der 60 Meter Schanze, nach 3 Sprüngen wechselten die Älteren dann auf die 90 Meter Schanze.

Ebenfalls in Villach war der steirische Schiverband mit den Trainern Percht Geri, Alex Reini und Boy van Baarle mit insgesamt 14 Schülern. Das war heuer schon der 3. Steirerkurs, die gezeigten Leistungen der jungen Sportler konnten sich durchaus sehen lassen.

Am Nachmittag waren wir dann bei der Familie Muschet zu einer Grillerei eingeladen. Markus wurde am vergangenen Freitag endgültig aus dem Krankenhaus entlassen, das war sozusagen eine kleine Willkommens Party. Ihm geht es mittlerweile wirklich wieder sensationell gut.

Nach dem Essen gab es noch Kaffee und Kuchen. Die Jungs unterhielten sich danach wirklich bestens, so gut als ob der schwere Unfall nie passiert wäre. Neben dem Trampolin war der Swimmingpool bei der großen Hitze natürlich der Hauptaufenthaltsort der Jungs.

Wir danken der Familie Muschet für die Einladung und den wirklich schönen und gemütlichen gemeinsamen Nachmittag. Jetzt hoffen wir natürlich, Markus auch bald wieder in Eisenerz in unserer Gruppe begrüßen zu dürfen. Wir wissen aber natürlich dass das sicher noch einige Zeit dauern wird.

 
     
 

.zu den Fotos mit Markus

 
     
 

Diese Woche sind Poli und ich in Innsbruck beim 1. Teil der Sprunglauf Trainerausbildung, welche erstmals seit über 10 Jahren wieder statt findet. Natürlich klar dass wir da dabei sein müssen.

Die Jungs haben für diese Woche einen genauen Trainingsplan erhalten und werden diesen selbstständig bzw. teilweise gemeinsam mit Hirner Adi und den Spezialspringern absolvieren.

 
     
 

Aicher Berny