Aktueller Trainingsbericht

 
     
 

Nachdem es vorletzte Woche schon hochsommerliche Temperaturen gab, hatten wir die komplette letzte Woche den Regen als ständigen Begleiter beim Training.

Das schlechte Wetter hielt uns aber nicht ab 3 Sprungeinheiten zu absolvieren. Das restliche Training war so oder so im trockenen (Kraftkammer) geplant.

Alles in allem läuft das Training voll nach Plan. Die Jungs sind alle fit und sehr motiviert.

Diese Woche ist für die Jüngeren am Donnerstagnachmittag eine Sprungeinheit auf der K50 Schanze in Mürzzuschlag und am Samstag für die Älteren ein Sprungtag auf der K90 in der Ramsau am Dachstein geplant.

Die restliche Zeit nutzen wir wie zu dieser Jahreszeit üblich für verstärktes Grundlagen- und Athletiktraining.

Lichtenegger Gerhard, der im Jänner von den Schispringern zu uns Kombinierern wechselte, rüstete am vergangenen Freitag in Eisenerz ab. Gerli schaffte die Aufnahmeprüfung für das kommende Jahr nicht und beginnt daher zuhause in Bad Goisern eine Lehre als Spengler. Wir wünschen Gerli dafür alles Gute.

 
     
 

Markus geht es immer besser

 
     
 

Markus erholt sich von Tag zu Tag immer besser von seinem Unfall und den daraus resultierenden schweren Verletzungen.

Wie es jetzt ausschaut muss er nicht mehr allzu lange im Krankenhaus bleiben und wird schon bald in häusliche Pflege entlassen.

Morgen Nachmittag werde ich ihn als Vertreter unserer ganzen Trainingsgruppe wieder besuchen.

 
     
 

Neues auf der Homepage

 
     
 

Auf unserer Homepage gibt es abgesehen von den aktuellen Berichten auch immer wieder anderwärtige Aktualisierungen und Erweiterungen.

In den letzten Wochen wurden die Erfolge der einzelnen Jungs in den Steckbriefen aktualisiert und eine Ergebniszusammenfassung aller absolvierten Bewerbe zum Download bereitgestellt.

 
     
 

.zu den Steckbriefen

 
     
 

Unter dem Menüpunkt Ergebnisse und dann Ergebnisse Saison 2008/2009 werden alle Änderungen in den diversen Wettkampfplänen für die kommende Saison laufend aktualisiert.

 
     
 

.zu den Wettkampfplänen 2008/2009

 
     
 

Aicher Berny