Bericht vom Tag der offenen Tür

 
     
 

Gestern Freitag veranstaltete das Nordische Ausbildungszentrum Eisenerz einen Tag der offenen Tür.

Bei herrlichem Frühjahrswetter hatten die zahlreich erschienen jungen Sportler, Trainer und natürlich auch Eltern die Möglichkeit das Internat, die Berufsausbildungsstätte und auch die Sportstätten zu besichtigen.

Der NAZ Leiter Werner Franz und auch wir Trainer standen natürlich den ganzen Tag über für die vielen Fragen der interessierten Besucher zur Verfügung.

 
     
  ...zu den Fotos vom Tag der offenen Tür  
     
  Bericht vom Training in Eisenerz  
     
 

Diese Woche nutzten wir noch ein letztes Mal den Schnee auf den Bergen für zwei Schitouren (am Mittwoch mit dem jüngeren Teil der Gruppe, am Donnerstag dann mit den Älteren).

 
     
  ...zu den Fotos der Schitouren  
     
 

Bei diesen Schitouren ist natürlich auch das runter fahren mit Langlauf Schiern besonders lustig. Dabei wird keine Möglichkeit ausgelassen um abzuheben. Einen dieser Sprünge von Lemmerer Hari haben wir jetzt auch online gestellt..

 
     
  ...zum Video der Schitour  
     
 

Neben diesen Schitouren absolvierten wir auch unsere gewohnten Trockenlaufeinheiten, eine Krafteinheit und ein Fußball Spiel gegen die Spezialspringer.

Bei diesem Spiel gingen wir leider sang und klanglos unter und verloren ganz klar. Zu unserer Entschuldigung sei gesagt, dass wir nur mit den Jungen spielten. Wenn wir voll besetzt sind schaut das Ganze sicher ganz anders aus ;-)

Kommende Woche steht am Montag für alle Jungs die möglicherweise ein ÖSV Kader bekommen (der genaue Kader steht ja noch nicht) der Maßtag in Salzburg am Programm. Von Dienstag bis Donnerstag wird dann wieder ganz normal in Eisenerz trainiert.

Mittwoch und Donnerstag müssen die Jungs das Training allerdings selbstständig absolvieren, da Poli und ich bei der ÖSV Sitzung in der Therme Geinberg sind. Dort werden dann endgültig die Weichen für die neue Saison gestellt.

 
     
 

Aicher Berny