Pichlmayer Marco gewinnt B - Weltcup Gesamtwertung  
     
 

Pichlmayer Marco gewinnt die B - Weltcup Gesamtwertung 2007/2008 mit insgesamt 855 Punkten ganz überlegen. Den Grundstein für diesen Sieg legte Marco sicher mit den überragenden Leistungen bei der Japan Tournee im Februar.

Etwas schade ist im Nachhinein, dass es genau bei den Heimwettkämpfen in Eisenerz für Marco nicht ganz so gut lief wie den Rest der Saison, den dort hatte sich Marco besonders viel vorgenommen. Aber mit dem Gesamtsieg im Rücken kann Marco das locker verkraften. ;-)

Mit 164 Punkten Rückstand holte sich der Deutsche Mark Schlott den 2. Platz in der Gesamtwertung. Platz 3 ging an den Norweger Magnus Krog.

 
     
  zur B - Weltcup Geamtwertung 2007/2008  
     
 

Auch die Sprintwertung ging an Pichlmayer Marco

 
     
 

Auch die kleine B - Weltcup Trophäe für die Sprintwertung ging mit 412 Punkten ganz überlegen an Pichlmayer Marco.

Mit 122 Punkten Rückstand holte sich der US - Amerikaner Eric Camerota den 2. Platz. Dritter in dieser Wertung wurde der Deutsche Mark Schlott.

 
     
  zur B - Weltcup Sprintwertung 2007/2008  
     
 

Deutschland vor Österreich in der Nationenwertung

 
     
 

Die heurige Nationenwertung im B - Weltcup entschied Deutschland für sich. Die Plätze 2 und 3 gingen an Österreich und Norwegen.

Unterm Strich war es ein enges Rennen bis zum Schluss zwischen Deutschland und Österreich um diese Wertung. Schlussendlich hatte Österreich knappe 48 Punkte Rückstand.

Den Ausschlag gab wahrscheinlich das relativ schwache Abschneiden Österreichs ausgerechnet bei den Heimwettkämpfen in Eisenerz kurz vor Saisonende.

 
     
  zur B - Weltcup Nationenwertung 2007/2008  
     
 

Gratulation an das gesamte B - Weltcup Team für die ausgezeichneten Leistungen in der Saison 2007/2008.

 
     
  Weltrangliste  
     
 

Bis die offizielle Weltrangliste zum Saisonende von der FIS veröffentlicht wird, dauert es immer ein paar Tage.

Wir haben uns daher wie gewohnt selber eine inoffizielle Weltrangliste errechnet.

 
     
  zur inoffiziellen Weltrangliste zum Saisonende  
     
 

Aicher Berny