Grick Michi holt Platz 3 beim Austria Cup Finale  
     
 

Als erstes mal ein großes Lob an den Veranstalter des Austria Cup Finales der Schüler, dem Nordic Skiteam Salzkammergut, die eine super Arbeit leisteten und super Bedingungen für ein schönes Springen bei sommerlichen Temperaturen schafften.

Das Ergebnis war dann aus unserer Sicht auch sehr positiv. Grick Michael holte sich mit einer guten Sprungleistung zum Abschluss der Austria Cup Serie den 3. Platz hinter dem Sieger Mathias Hochegger und den Zweiten David Pommer.

Für Zotter Kevin und Herzog Kevin schauten heute die Plätze 5 und 11 raus. Zotter Kevin sprang heute leider nicht so gut wie die ganze Woche über im Training. Die Leistung von Herzog Kevin war so wie schon gestern beim Rennen ok.

 
     
 

zum Ergebnis des Austria Cup Massenstart Wettkampfes

 
     
 

zu den Fotos

 
     
 

In der Gesamtwertung belegten unsere Jungs die Plätze 5 (Grick Michael), 8 (Zotter Kevin) und 15 (Herzog Kevin). Alle 3 haben leider nur 4 von 5 möglichen Ergebnisse in der Wertung, da sie jeweils einmal krankheitsbedingt fehlten.

 
     
 

zum Ergebnis der Austria Cup Gesamtwertung - Schüler 1

 
     
 

zum Ergebnis der Austria Cup Gesamtwertung - Schüler 2

 
     
 

Bericht A - Weltcup Sprint in Zakopane

 
     
 

Heute konnte in Zakopane doch noch ein A - Weltcup durchgeführt werden. Bei diesem Sprint Bewerb konnte sich Gruber Bernhard seinen 1. Weltcup Sieg seiner Kariere sichern.

Die Plätze 2 und 3 gingen sensationell an den jungen Schweizer Tom my Schmid und den US - Amerikaner Bill Demong. Mit Platz 4 holte sich heute Stecher Mario sein bestes Ergebnis in der laufenden Saison.

Auch unsere Jungs lieferten eine ausgezeichnete Leistung und holten sich die Plätze 10 ( Rainer Alfred ) und 12 ( Zauner David ).

Fredl verbesserte sich mit der 5. Laufzeit von Platz 26 nach dem Springen auf Platz 10. Das ist sein bestes A - Weltcup Ergebnis in seiner noch jungen Kariere.

Zauner David gewann heute wieder einmal das Springen und konnte sich im 7,5 Kilometer Rennen auf dem ausgezeichneten 12. Platz halten.

GRATULATION!

 
     
  zum Ergebnis des A - Weltcup Sprint in Zakopane  
     
  zu den A - Weltcup Gesamtwertungen  
     
  zur inoffiziellen Weltrangliste (Stand: 25.02.2008)  
     
 

Aicher Berny