Super Ergebnis von Tritscher Bernhard

 
     
 

Tritscher Bernhard lieferte gleich bei seinem 1. Auftritt bei den Speziallangläufern eine faust dicke Überraschung.

Beim Continental Cup Rennen in St. Jakob (Kärnten) belegte Berni den 5. Platz bei den Junioren.

In der Männerklasse klassierte sich Bernhard als bester Österreicher auf Platz 16 noch vor Weltcup Läufern wie Jürgen Pinter.

 
     
  Ergebnis Continental Cup Langlauf (Herrenwertung) am 19.01.  
     
  Ergebnis Continental Cup Langlauf (Juniorenwertung) am 19.01.  
     
 

A - Weltcup Massenstart in Klingenthal

 
 

 

 
 

Nach dem es heute auf der großen Schanze in Klingenthal aufgrund des starken Windes und der hohen Temperaturen nicht möglich war zu Springen machte man kurzerhand ein Massenstart Rennen.

Das Springen dazu wird morgen in der Früh ausgetragen. Im Anschluss findet dann morgen auch noch der eigentlich geplante Sprint Wettkampf statt.

Das heutige Massenstart Rennen gewann wenig überraschend der Finne Hannu Manninen. Auf Platz 5 platzierte sich der beste Österreicher David Kreiner.

Unsere Jungs schlugen sich heute auch ausgezeichnet. Rainer Alfred , Klapfer Lukas und Zauner David belegten die Plätze 9, 11 und 28. Damit haben alle eine sehr gute Ausgangsposition für das morgige Springen.

 
     
  Ergebnis A - Weltcup Massenstart Langlauf am 19.01.  
     
 

B - Weltcup Gundersen in Chaux Neuve

 
     
 

Den heutigen B - Weltcup Gundersen Wettkampf in Frankreich gewann der Noreger Mikko Kokslien vor den beiden Franzosen Sebastian Lacroix und Mathieu Martinez.

Pech hatte heute Pichlmayer Marco . Er stürzte im 2. Durchgang beim Telemark und war so nach dem Springen nur auf Platz 22. Im Rennen konnte sich Marco noch auf Platz 12 verbessern und war somit wieder einmal bester Österreicher.

Ohne den Sturz im Springen hätte Marco heute sicher wieder um einen Platz am Stockerl mitgemischt. Aber morgen hat Marco ja noch eine Chance dazu.

Mit Kreiner Benjamin und Dier Dominik auf den Plätzen 19 und 28 holten heute noch zwei weitere Österreicher Punkte.

 
     
  Ergebnis B - Weltcup Gundersen am 19.01.  
     
 

Aicher Berny