Tritscher Bernhard wechselt zu den Langläufern

 
     
 

Über Weihnachten entschloss sich Tritscher Bernhard seine Karriere als Nordischer Kombinierer zu beenden und ins Lager der Langläufer zu wechseln.

Als Berni uns seine Entscheidung mitteilte war das für uns natürlich ein sportlich schwerer Schlag. Poli und ich, aber auch die ÖSV Trainer Csar Günter und Baumann Thomas hatten nämlich die Hoffnung noch nicht verloren die Probleme auf der Schanze in den Griff zu bekommen.

Welches Potential Berni auch als Nordischer Kombinierer besitzt, zeigte er mit seinem Alpen Cup Sieg in Einsiedeln (Schweiz) im vergangenen September.

Unterm Strich müssen, oder besser gesagt können wir Berni's Entscheidung aber auch verstehen. Er hatte auf der Schanze einfach zu viele Rückschläge zu verkraften und sah aber auf der anderen Seite sein großes Potential im Langlauf.

Bernhard bleibt in den nächsten Wochen trainingsorganisatorisch bei uns in der Gruppe. In Absprache mit dem NAZ Langlauf Trainer Bonfert Michael wird Berni gewisse spezifische Einheiten aber schon mit seinen neuen Kollegen absolvieren.

Sein 1. Rennen als Langläufer bestreitet Bernhard am 19. Jänner beim Continental Cup in St. Jakob über 10 Kilometer Freistil.

Wir wünschen "Snibl" für seine Zukunft als Langläufer alles Gute!

 
     
 

zum Steckbrief von Tritscher Bernhard

 
     
 

Aicher Berny