Bericht Austria Cup Jugend in Villach

 
     
 

Heute fand in der Villacher Alpenarena wie angekündigt der nächste Austria Cup der Jugendlichen und Junioren statt.

In der Klasse Jugend gewann Felix Egger vor dem Stamser Nils Vettori. Auf Platz 3 folgte mit Lemmerer Hari wieder ein Eisenerzer.

Weitere Platzierungen der Eisenerzer:
8. Markus Muschet
11. Alexander Brandner
13. Elias Tritscher

Bei den Junioren errang der Kärntner Tomaz Druml den Sieg. Auf den Plätzen 2 und 3 klassierten sich Johannes Weiss und Dominik Dier. Von unseren Jungs zeigten vor allem Burkhard Freytag und Siegfried Mörtl mit den Plätzen 5 und 6 eine gute Leistung.

Weitere Platzierungen der Eisenerzer:
8. Andreas Ottino
9. Alexander Lichtenegger

In der Allgemeinen Klasse waren nur 2 Athleten am Start. Diese Wertung entschied Pichlmayer Marco vor Kreiner Benjamin für sich.

 
     
 

Ergebnis Austria Cup Jugend in Villach

 
     
 

Den Zwischenstand in der Austria Cup Gesamtwertung haben wir uns wie üblich selber gemacht.

Bei den Jugendlichen gibt es durch Egger Felix und Lemmerer Harald eine Eisenerzer Doppelführung. Brandner Alexander und Muschet Markus belegen zurzeit gemeinsam den 8. Platz.

 
     
  Zwischenstand Austria Cup Gesamtwertun Jugend  
     
  Bei den Junioren liegt Freytag Burkhard zur Zeit als bester Eisenerzer am 3. Platz.  
     
  Zwischenstand Austria Cup Gesamtwertun Junioren  
     
 

Bericht A - Weltcup in Schonach

 
     
 

Den heutigen A - Weltcup Sprint in Schonach gewann der Franzose Jason Lamy Chappuis im Zielsprint knapp vor dem US - Amerikaner Bill Demong und dem Norweger Magnus Moan.

Auf den Plätzen 4, 6 und 8 klassierten sich die Österreicher Christoph Bieler, David Kreiner und Bernhard Gruber.

Mit einer soliden Leistung klassierte sich Lukas Klapfer auf Platz 22 und war somit fünftbester Österreicher. Rainer Alfred ging es heute auf der Schanze nicht so gut. Schlussendlich schaute für Fredl "nur" der 32. Platz raus.

Zauner David wurde heute wegen eines zu großen Sprunganzuges disqualifiziert.

 
     
 

Ergebnis A - Weltcup Sprint in Schonach

 
     
 

Aicher Berny