Prosit Neujahr  
     
 

Die Nordischen Kombinierer aus Eisenerz wünschen allen einen guten Rutsch, viel Erfolg und vor allem Gesundheit im Jahr 2008!

 
     
 

Bericht A - Weltcup in Oberhof

 
     
 

Gestern fand im deutschen Oberhof der 1. A - Weltcup der 2. Periode statt. Den Gundersen Wettkampf konnte der Norweger Magnus Moan vor dem US - Amerikaner Bill Demong gewinnen. Auf Platz 3 folgte mit Petter Tande wieder ein Norweger.

Als bester Österreicher klassierte sich David Kreiner auf dem 5. Platz. Insgesamt muss man sagen, dass der kurz vor Rennstart einsetzende Schneefall die Schiwahl zu einer Lotterie machte. Einige unsere Athleten hatten dabei nicht gerade ein glückliches Händchen, aber so etwas passiert eben auch mal.

Zauner David konnte bei seinem A - Weltcup Debüt in dieser Saison seine ausgezeichnete Sprungform unter Beweis stellen und gewann das Springen. Im Laufen fiel er dann doch noch weit zurück und belegte schlussendlich den 24. Gesamtrang.

Klapfer Lukas und Rainer Alfred ging es dieses mal nicht so gut, sie belegten die Plätze 29 und 31.

 
     
 

Ergebnis A - Weltcup Gundersen in Oberhof

 
     
 

Zwischenstand A - Weltcup Gesamtwertung

 
     
 

Zwischenstand A - Weltcup Sprintwertung

 
     
 

Zwischenstand A - Weltcup Nationenwertung

 
     
 

Zwischenstand A - Weltcup Preisgeldrangliste

 
     
 

Inoffizieller Stand der Weltrangliste vom 31.12.2007

 
     
 

Aicher Berny