Aktueller Bericht

 
     
 

Nach dem alle über Weihnachten 4 Tage zu Hause waren absolvierten wir heute Donnerstag wieder einen Sprungtag in der Ramsau am Dachstein. Bei diesen 2 Einheiten zeigten sich alle gut erholt von den Strapazen der letzten Wochen.

Jetzt sind die Jungs wieder 2 Tage zu Hause bevor wir uns am Sonntag dem 30.12. für einen Tag in Villach treffen. Am 31.12. und 01.01. absolviert wieder jeder sein Training selbstständig zu Hause. Am 02.01. steht wieder Springen in Villach am Programm. Am 03.01. ist dann noch ein Tag frei bevor es am 04. und 05.01. beim nächsten Austria Cup Wettkampf wieder so richtig zur Sache geht.

Natürlich gibt's mittlerweile auch schon eine aktualisierte Alpen Cup Gesamtwertung. Vor allem Tritscher Berni, Freytag Burki, Egger Felix und Mörtl Sigi haben sich in dieser gut positioniert und sicher noch einiges an Luft nach oben.

 
     
 

Aktuelle Alpen Cup Gesamtwertung Einzel

 
     
  Aktuelle Alpen Cup Nationenwertung  
     
 

Vorschau Austria Cup Schüler in Murau

 
     
 

Morgen Freitag (offizielles Training) und am Samstag (Gundersen Wettkampf) findet in meiner Heimatstadt Murau der 1. Schüler Austria Cup dieses Winters am Programm. Von unserem Team sind dabei der Steirer Zotter Kevin und der Oberösterreicher Herzog Kevin am Start.

Wir wünschen beiden Kevin's alles Gute bei diesem Wettkampf.

 
     
 

Vorschau A - Weltcup in Oberhof

 
     
 

Am 30.12. wird der A - Weltcup mit einem Gundersen Wettkampf im Deutschen Oberhof fortgesetzt. Im Österreichischen Team ersetzt mit Zauner David (fünffacher B - Weltcup Sieger der 1. Periode) ein ehemaliger NAZ'ler mit Pichlmayer Marco einen anderen ehemaligen NAZ'ler.

Wir wünschen David bei seinem heurigen A - Weltcup Debüt alles Gute. Marco geht in der 2.Periode zurück in den B - Weltcup. Als Vorbereitung darauf wird Marco auch beim Austria Cup in Villach am 05.01. starten.

 
     
  Aicher Berny