Bericht Alpen Cup Sprint in Seefeld

 
     
 

Den heutigen Alpen Cup Sprint in Seefeld gewann Dominik Dier. Die Plätze 2 und 3 gingen an den Italiener Alessandro Pittin und den Österreicher Johannes Weiss.

Unsere Jungs schlugen sich so wie gestern unterschiedlich. Freytag Burki konnte im Vergleich zu gestern heute doch starten und erreichte als bester unseres Teams den guten 10. Platz. Mörtl Sigi und Egger Feklix belegten die Plätze 18 und 21.

Lichtenegger Alex, Lemmerer Hari, Ottino Andi und Muschet Markus belegten die Plätze 37, 46, 52 und 59.

 
     
 

Ergebnis Alpen Cup Sprint in Seefeld

 
     
 

B - Weltcup: Täglich grüßt der Zauner.

 
     
 

Same procedure as last day: Nach Platz eins im Sprint und Massenstart holt sich David Zauner in Vuokatti auch den Sieg im zweiten Sprint.

David gewann somit von 6 Bewerben in der 1. Periode des B - Weltcups gleich 5 und platzierte sich einmal auf Platz 2! Wir wünschen David in der 2. Periode alles Gute im A - Weltcup!

Auf den Plätzen 2 und 3 folgten heute der Deutsche Matthias Menz und der Japaner Taihei Kato.

Heute konnten sich erstmals alle 4 gestarteten Österreicher unter den Top 30 platzieren und somit Punkte holen. Tom az Druml, Tobias Kammerlander und Benjamin Kreiner belegten die Plätze 10, 13 und 22.

 
     
 

Ergebnis B - Weltcup Sprint in Vuokatti

 
     
 

Zwischenstand der B - Weltcup Gesamtwertung

 
     
 

Zwischenstand der B - Weltcup Sprintwertung

 
     
 

Zwischenstand der B - Weltcup Nationenwertung

 
     
 

Weltrangliste

 
     
 

Mit dem heutigen B - Weltcup in Vuokatti ist die 1. Periode nun endgültig beendet. Die Top 40 der Weltrangliste sind ab 30.12. in Oberhof für den A - Weltcup startberechtigt.

 
     
 

Weltrangliste nach Ende der 1. Periode 2007/2008

 
     
  Aicher Berny