Zauner David gewinnt seinen 3. B - Weltcup heuer

 
     
 

Nach dem das Wetter heute in Vuokatti verrückt gespielt hatte, wurde einfach das Programm geändert und der Massenstart Wettkampf der eigentlich erst morgen geplant gewesen wäre vorgezogen.

Diesen Massenstart Bewerb konnte Zauner David ganz überlegen gewinnen. Nach Platz 32 mit nur 1 Minute und 40 Sekunden Rückstand zeigte David auf der Schanze wieder sein ganzes Können. Im 1. Durchgang war er um genau 10 Meter weiter als der Zweitweiteste, im 2. Durchgang waren es dann auch immer noch 5 Meter!

Schlussendlich hatte Böwe 22,3 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten Michael Hollenstein aus der Schweiz. Dritter wurde der deutsche Matthias Menz.

Dieses Mal konnten erstmals außer David noch 2 weitere Österreicher punkten. Tom az Druml belegte den ausgezeichneten 6. Platz. Kreiner Benjamin klassierte sich am 20. Platz. Auf Platz 36 folgte mit Kammerlander Tobias der Vierte am Start gewesene Österreicher.

 
     
 

Ergebnis vom heutigen Massenstart in Vuokatti

 
     
 

Morgen und Übermorgen ist noch jeweils ein Sprint in Vuokatti geplant. Danach ist auch im B - Weltcup die 1. Periode beendet.

 
     
  Aicher Berny