Bericht Weihnachtsfeier und Vorschau Alpen Cup

 
     
 

Nach unsere Vorspringer und Vorläufer Tätigkeit beim A - Weltcup in der Ramsau am Dachstein am vergangenen Wochenende hängten wir am Montag noch einen Sprungtag in der Ramsau an. Die dabei gezeigten Leistungen lassen auf ein gutes Abschneiden beim Alpen Cup in Seefeld am kommenden Wochenende hoffen.

 
     
 

Fotos vom A - Weltcup in der Ramsau (von Thiele Tom)

 
     
 

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Familie Tritscher vom Haus am Bach in der Ramsau, wo wir von 27. November weg bis 17. Dezember unsere Zimmer immer behalten konnten (auch wenn wir zwischendurch wieder ein paar Tage in Eisenerz waren) und immer super versorgt wurden. DANKESCHÖN

Am Montag dem 17. Dezember organisierten wir so wie jedes Jahr eine kleine Weihnachtsfeier. Dazu luden wir neben unserer Kombinierer Gruppe auch unseren Internatshausmeister Flach Reini ein, welcher uns immer hilft wenn wir auf die schnelle irgendein Werkzeug oder ähnliches brauchen. Grick Michael aus Bad Mitterndorf haben wir auch zu unserer Feier eingeladen. Michi ist ebenfalls Kombinierer, er wechselte heuer in die Schihauptschule Eisenerz und geht dort in die 4. Klasse.

Nach einem kurzen Fotorückblick auf das abgelaufene Jahr der mit Musik umrahmt war trug Michi ein Weihnachtsgedicht vor. Danach übergaben wir unsere Wichtelgeschenke. Im Anschluss saßen wir einfach gemütlich zusammen.

Herzlichen Dank an meine Mutter und an Pichlmayer Dorli, die uns die köstlichen Weihnachtskekse für diese Feier zur Verfügung gestellt haben.

 
     
 

Fotos von der Weihnachtsfeier

 
     
 

Dienstag und Mittwoch stand für die Alpencup Starter noch eine schnelle Einheit und eine Schnellkrafteinheit am Programm bevor es heute Mittwochmittag schon nach Seefeld ging.

Mit Brandner Alex, Tritscher Elias, Zotter Kevin (alle 3 starten nicht beim Alpen Cup) und Tritscher Berni der nach seinem nicht so erfolgreichen Abstecher zum B - Weltcup in Norwegen wieder zurück ist, absolvierten wir noch 2 Sprungeinheiten auf der 60 Meter Schanze in Eisenerz. Dabei verzeichneten alle 4 deutliche Fortschritte..

Leider gibt's diese Woche auch von etwas nicht so positivem zu berichten. Herzog Kevin hatte am Dienstagmorgen Kreislaufprobleme und wurde ins Spital nach Leoben gebracht. Dort wurde bzw. wird er gründlich durchgecheckt und ist nach wie vor im Krankenhaus. Wir wünschen Minimi alles Gute und hoffen dass er bald wieder fit ist und mit uns mittrainieren kann.

Die beiden Alpen Cup Wettkämpfe am Freitag und Samstag werden uns das erste Mal im heurigen Winter zeigen wo wir wirklich stehen. Freytag Burki und Tritscher Berni müssen ganz einfach vorne mitmischen.

Auch von Mörtl Sigi , Ottino Andi, Lichtenegger Alex und Egger Felix (war am Anfang der Woche leicht krank, daher steht hinter seiner Fitness ein kleines Fragezeichen) kann man mittlerweile mehr als nur ein paar Punkte erwarten.

Die Jüngeren wie Lemmerer Hari und der Alpen Cup Debütant Muschet Markus können ganz ohne Druck in die Wettkämpfe gehen und einfach Erfahrungen sammeln.

Wir werden uns bemühen die Ergebnisse und einen kurzen Bericht jeweils noch am gleichen Tag online zu stellen.

 
 

 

 
 

Vorschau B - Weltcup

 
     
 

Dieses Wochenende finden im finnischen Vuokatti 3 B - Weltcup bewerbe statt. Morgen Donnerstag findet zuerst ein offizieller Trainingssprung statt, im Anschluss wird ein Sprint ausgetragen. Am Freitag und Samstag folgt dann noch ein Massenstart und ein Hurricane Sprint.

Das österreichische Team ist in Vuokatti mit 4 Sportlern vertreten. Neben dem Gesamt führenden David Zauner gehen auch noch Tobias Kammerlander, Benjamin Kreiner und heuer im B - Weltcup erstmals Tom az Druml an den Start.

 
     
  Aicher Berny