Bericht A - Weltcup Sprint in der Ramsau

 
     
 

Im A - Weltcup fand heute in der Ramsau der letzte Bewerb der 1. Periode statt. Dieser Wettkampf endete mit einem totalen Triumph des Deutschen Schiverbandes.

Mit den Plätzen 1, 2 und 3 durch Björn Kircheisen, Ronny Ackermann und Tino Edelmann gingen alle Stockerlplätze an Deutsche. Als bester Österreicher klassierte sich Christoph Bieler an der 7. Stelle.

Klapfer Lukas erreichte heute den ausgezeichneten 12. Platz. Mit der 10. Laufzeit konnte sich Luk im Rennen nach Platz 14 im Springen noch um 2 Plätze verbessern.

Rainer Alfred und Pichlmayer Marco belegten die Plätze 26 und 32.

 
     
 

Ergebnis vom A - Weltcup Massenstart in der Ramsau

 
     
 

Stand A - Weltcup Gesamtwertung

 
     
 

Stand A - Weltcup Sprintwertung

 
     
 

Stand A - Weltcup Nationenwertung

 
     
 

Bei unserem Vorspringer und Vorläufer Job an diesem A - Weltcup Wochenende in der Ramsau verlief alles nach Plan. Die Jungs schlugen sich mit Weltcup Anlauf beachtlich.

Jetzt bleiben wir noch einen Tag in der Ramsau und absolvieren da noch eine Sprungeinheit mit einer für uns angemessen Anlauflänge. Danach geht's für eineinhalb Tage zurück nach Eisenerz bevor wir uns auf den Weg zum Alpen Cup in Seefeld machen.

 
     
  Bericht B - Weltcup Sprint in Hoydalsmo (NOR)  
     
 

Beim 3. B - Weltcup der Saison konnte Zauner David zum 2. Mal den Sieg erringen. Böwe gewann das Springen überlegen und konnte dann seinen Vorsprung ganz sicher ins Ziel bringen.

Dahinter sah man wie ausgeglichen es im B - Weltcup heuer zu geht. Zwischen Platz 2 und Platz 10 lagen nur 4,1 Sekunden. Zwischen Platz 2 und Platz 18 lagen nur 11,5 Sekunden. Einzig David lag 16 Sekunden vor der Meute.

Leider konnte auch heute keiner der anderen Österreicher punkten. Weiss Johannes, Kammerlander Tobias und Kreiner David belegten die Plätze 39, 40 und 56.

Tritscher Bernhard verhaute seinen Wertungssprung leider total und startete dann wegen einer leichten Verkühlung nicht mehr ins Rennen.

 
     
  Ergebnis vom B - Weltcup Sprint in Hoydalsmo  
     
 

Stand B - Weltcup Gesamtwertung

 
     
 

Stand B - Weltcup Sprintwertung

 
     
 

Stand B - Weltcup Nationenwertung

 
     
 

Inoffizielle Weltrangliste

 
     
 

In der inoffiziellen Weltrangliste führen die beiden Deutschen Björn Kircheisen und Ronny Ackermann vor dem Österreicher Christoph Bieler.

Rainer Alfred , Zauner David und Klapfer Lukas belegen zur Zeit die Plätze 22, 25 und 26 und sind somit die 5., 6. und 7. besten Österreicher. Vor allem Zauner David hat in dieser Wertung noch einiges an Luft nach oben, da er am kommenden Wochenende im B - Weltcup noch die Chance hat kräftig zu punkten.

 
     
 

Inoffizielle Weltrangliste - Stand 17.12.2007

 
     
  Aicher Berny