Aktueller Bericht

 
     
 

Diese Woche trainieren wir in Eisenerz. Am Programm steht nach dem Rollerkurs letzte Woche vermehrt sprungspezifisches Training. Neben 3 Sprungeinheiten werden auch Schnellkrafteinheiten in der Krafthalle absolviert. Gerade die Einheiten in der kühlen Kraftkammer sind bei den zurzeit extrem hohen Temperaturen wirklich angenehm.

Zum schon insgesamt 3. Mal waren die Neuen (Brandner Alexander, Muschet Markus, Tritscher Elias, Herzog Kevin und Zotter Kevin) die ab Herbst fix bei uns sind für ein paar Tage bei unserem Training in Eisenerz dabei. Dabei hielten sich alle ausgezeichnet.

Damit waren wir diese Woche von Montag bis Mittwoch mit 11 Jungs bei den Trainings unterwegs. Als einziger des Teams 2007/2008 fehlte Lemmerer Hari der diese Woche mit seiner Familie auf Urlaub in Barcelona war.

Am Wochenende steht dann das läuferische wieder in Vordergrund. Am Samstag dem 21. Juli laufen wir wie schon in den letzten Jahren beim 24 Stunden Lauf in Wörschach mit. Dort starten wir in der Megastaffel des Steirischen Schiverbandes. Wir übernehmen wieder den Start um 14 Uhr und laufen dann bis ca. 22h00. Bei über +30°C wird das dieses Jahr sicher kein Honigschlecken.

Nach dieser extremen Belastung haben wir uns von Sonntag bis Mittwoch 4 Tage Urlaub verdient. Am kommenden Donnerstag dem 26. Juli geht's dann zum nächsten Kurs nach Rastbüchl (Deutschland).

 
     
  Aicher Berny