Aktueller Bericht

 
     
 

Nach dem wir den Saisonstart mit dem Austria Cup in Villach und den Alpen Cup Bewerben in Einsiedeln sehr erfolgreich hinter uns gebracht haben arbeiteten und trainierten die Jungs letzte Woche in Eisenerz.

Leider wurde die vergangene Woche von schweren Unwettern überschattet. Eisenerz erwischte es dabei besonders schlimm. Durch abgegangene Muren wurde unsere Mattenschanzen Anlage total verwüstet. Der Wassertank für die Berieselungsanlage wurde von einer Mure mitgerissen und 300 Meter weiter im total zerstörten Bahnhof wieder gefunden. Die Strasse auf die Schanze die wir dringend brauchen da wir ja keinen Lift als Aufstiegshilfe haben existiert auch nicht mehr.

Viel schlimmer als uns trafen die Unwetter aber noch viele Anrainer in diesem Gebiet. Die Verwüstung von einigen privaten Anwesen war extrem.

Zurzeit ist das ganze Gebiet von der Bezirkshauptmannschaft Leoben noch gesperrt, da der Berg noch nicht zu 100% gesichert ist. Das betrifft auch das JEB, die Ausbildungsstätte der Jungs. Diese ist 1. heute Dienstag noch ohne Wasser und Strom und 2. führt die Zufahrt durch das gesperrte Gebiet.

Das Training geht für uns trotzdem normal weiter. Seit gestern Montag sind wir in Villach auf Trainingskurs. Unsere 5 neuen Sportler die seit 01.09. offiziell dem NAZ angehören absolvierten gestern noch ihren 1. Schultag im Polytechnikum Eisenerz und fuhren heute Dienstag Früh mit Poli nach. Damit sind wir jetzt erstmals vollzählig mit unserer 12 Sportler großen Trainingsgruppe unterwegs.

 
     
 

siehe Team (aktualisiert mit allen neuen Jungs)

 
     
 

Neben ruhigen Rollereinheiten steht wie immer in Villach das Training auf der Schanze im Vordergrund. Morgen Mittwoch und am Donnerstag fahren wir mit den älteren Jungs auch nach Kranj (Slowenien) und trainieren dort auf einer Schanze auf der man bis zu 115 Meter weit springen kann.

Bericht und Fotos von diesem Kurs werden im Laufe des kommenden Wochenendes online gestellt.

 
     
  Aicher Berny