Vorbericht zum Alpen Cup in Oberstdorf (Deutschland)

 
     
 

Am kommenden Samstag dem 13.10. und Sonntag dem 14.10. finden wie schon angekündigt im deutschen Oberstdorf die nächsten Alpen Cup Veranstaltungen statt. Durchgeführt wird am ersten Tag ein normaler Gundersen Wettkampf und am zweiten Tag ein Sprint.

Die Vorbereitung für dieses Wettkampfwochenende verlief bis auf ein paar gesundheitliche Probleme nach Plan.

Freytag Burkhard musste am Anfang der Woche etwas kürzer treten, ist jetzt aber wieder fit. Von Burki erwarten wir uns das er im Wettkampf auch endlich die Kaltschnäuzigkeit zeigt die er im Training jetzt immer öfters an den Tag legt.

Unsere beiden Bad Goiserner Lichtenegger Alexander und Egger Felix sind leicht verkühlt. Auch diese beiden müssten bis Samstag wieder 100% fit werden. Das Ziel der beiden ist einfach konstant unter die TOP 30 zu kommen und damit weitere Punkte zu sammeln.

Erfreulich ist das auch Mörtl Siegfried sich nach krankheitlichen Problemen ende September wieder in guter Verfassung zeigt. Sprungtechnisch dürfte es auf keinen Fall ein Problem geben, läuferisch lassen wir uns einfach Überraschen. Sigi hat auf alle Fälle gar keinen Druck irgendwelche Ergebnisse bringen zu müssen.

Topfit in die Wettkämpfe gehen die restlichen 3 Eisenerzer Starter.

Von Tritscher Bernhard erwarten wir uns einfach das er sich nach dem perfekten Alpen Cup Start Anfang September in Einsiedeln hier in Oberstdorf im Spitzenfeld etabliert.

Ottino Andreas muss seine im Training gezeigten Leistungen nun ebenfalls im Wettkampf bringen, dann müssten ebenfalls Punkte raus schauen.

Für Brandner Alexander sind das die ersten Alpen Cup Bewerbe seiner noch jungen Karriere. Dementsprechend locker und unbelastet sollte er in die Wettkämpfe starten.

Wir werden uns bemühen, das Ergebnis von Samstag noch am gleichen Abend online zu stellen!

Auf der Anreise nach Oberstdorf machen wir noch einen kleinen Zwischenstopp in Attnang-Buchheim bei der Firma Starl. Dort lassen sich Freytag Burki und Tritscher Berni extra noch nagelneue Sprunganzüge anpassen. Ein großes DANKESCHÖN an Helga und Hans Starl mit ihrem Team für die ausgezeichnete Zusammenarbeit. Ohne gute Sprunganzüge ist der beste Sprung nichts wert.

 
     
 

Fotos vom Sprunganzüge abholen bei der Firma Starl

 
     
 

Homepage unserer Eisenerzer Langläufer Kollegen

 
     
 

Seit dieser Woche sind auch die Langläufer des Nordischen Ausbildungszentrums Eisenerz mit ihrer eigenen Homepage im Internet vertreten. Gestaltet hat diesen Web Auftritt so wie unsere Seite meine Schwester Sabine Aicher. Ziel war es diese Seite vom Aufbau und auch optisch ähnlich unserer zu gestalten. Ich glaube das ist ganz gut gelungen. Für die laufende Aktualisierung sind die Langläufer ab jetzt selber verantwortlich.

 
     
 

Schaut einfach mal rein: www.nazeisenerz-ll.at

 
     
  Aicher Berny