Junioren Weltmeisterschaft Tagebuch, Tag 1

 
     
 

Heute Sonntag ist die Österreichische Mannschaft zur Junioren Weltmeisterschaft nach Tarvis und Planica angereist. Dabei natürlich die zwei Eisenerzer Pichlmayer Marco und Rainer Alfred . Zwei Eisenerzer Trainer sind auch dabei, natürlich Baumann Thomas als B-Kader Trainer und auch Pollerus Bernhard, der das Waxteam verstärkt.

Das Programm für die JWM:
Mittwoch, 14.03.2007 - Einzelwettkampf
Freitag, 16.03.2007 - Teamwettkampf
Sonntag, 18.03.2007 - Sprintwettkampf

Da Poli selber bei der JWM dabei ist und ich beim B-Weltcup Finale in Kuusamo bin, wird meine Schwester Sabine in der kommenden Woche das WM Tagebuch laufend aktualisieren. DANKE.

 
     
  B-Weltcup  
     
 

Wegen Wind und Schnee wurde der geplante Gundersen Wettkampf am Samstag in einen Massenstart umgewandelt. Heute fand noch ein Sprint statt. Zauner David belegte bei den zwei Bewerben die Plätze 14 und 8. In der aktualisierten inoffiziellen Weltrangliste liegt David zurzeit an der 52. Position. In der aktuellen Periodenwertung, in der es um den Aufstieg in den A-Weltcup geht, mischt "Böwe" ganz vorne mit. Ausständig sind kommende Woche von Freitag bis Sonntag noch 3 Bewerbe in Kuusamo (Finnland).

 
     
  Ergebnisse vom B-Weltcup  
     
  Inoffizielle Weltrangliste (Stand 11.03.2007)  
     
  A-Weltcup  
     
 

Felix Gottwald wurde beim zweiten Wettkampf in Lahti am Samstag ausgezeichneter 2.! Auch Bieler Christoph und Stecher Mario konnten mit den Plätzen 4 und 7 überzeugen.

Im A-Weltcup findet kommendes Wochenende das Saisonfinale am Holmenkol in Oslo statt.

 
     
  Ergebnisse vom A-Weltcup  
     
  Jackenübergabe  
     
 

Heute fand auch endlich mit etwas Verspätung die offizielle Übergabe unserer Teamjacken an unseren Sponsor und Freund Thiele Tom und seiner Frau Elis statt.

 
     
  Fotos von der Übergabe  
     
  Aicher Berny