Bericht vom Kurs in Eisenerz vom 07. bis 10.06.2007

 
     
 

Die letzten 4 Tage absolvierten wir einen Trainingskurs in Eisenerz. Ein DANKESCHÖN an das Internat Schloss Leopoldstein unter der Leitung von Schnedl Harald, der es uns ermöglichte in der gewohnten Umgebung zu wohnen obwohl das Heim über das verlängerte Wochenende eigentlich geschlossen gehabt hätte.

Bei traumhaftem Sommerwetter das ganze Wochenende konnten wir das geplante Programm ohne Änderungen durchziehen. Die sportmotorischen Tests, welche wir regelmäßig absolvieren verliefen zum Großteil sehr zufriedenstellend. Sie zeigten uns aber trotzdem gewisse Schwächen auf die wir über den Sommer noch ausmerzen müssen. Auch die gezeigte Sprungform lässt sich zu der frühen Jahreszeit sehen.

Auch die Jungen die im Herbst fix zu unserer Gruppe stoßen und bei diesem Kurs das erste Mal dabei waren integrierten sich sehr schnell und zeigten innerhalb der 4 Tage große Fortschritte. Jetzt liegt es an ihnen selbst bis zu unserem nächsten gemeinsamen Training zu Hause brav weiter zu trainieren um das gelernte zu festigen.

Nachdem unser Austria Cup Finale im März in Seefeld kurzfristig abgesagt werden musste, fiel auch unsere Siegerehrung für die Gesamtwertung sprichwörtlich ins Wasser. Bei der Trainerakademie letzte Woche gab mir unser Austria Cup Koordinator Gürtler Bert die Medaillen mit um die Ehrung nachträglich durchzuführen. Dies machten wir am Donnerstag Vormittag. Gratulation noch einmal an Mörtl Sigi (1.), Egger Felix (2.) und Lichtenegger Alexander (3.).

 
     
 

Fotos vom Trainingskurs in Eisenerz

 
     
 

Am vergangenen Wochenende fand in Eisenerz wieder das Erzberg Rodeo statt. Natürlich sahen wir uns gemeinsam am Freitagabend den Sturm auf Eisenerz (eine Sternfahrt aller Teilnehmer & Mitarbeiter durch den Ort Eisenerz) und am Samstagabend die FMX Party (Freestyle Show) und das Rodeo - X Endurocross Rennen der besten 4 Amateure gegen die 4 besten Profis an. Bei den Amateuren war der Eisenerzer Kombinierer Klapfer Luk am Start und schlug sich dabei mehr als beachtlich.

 
     
 

Fotos vom Erzberg Rodeo

 
     
 

Diese Woche ist ein Teil der Jungs wieder in der Berufsschule und trainiert dort selbstständig. Der andere Teil arbeitet vormittags und trainiert nachmittags in Eisenerz.

Für Marco, Fredl, Lichti und Peri, die ja nächste bzw. übernächste Woche ihre Lehrabschlussprüfung haben geht die Vorbereitung dafür in die heiße Phase. Fredl, der heute in einer Woche als erster dran ist, ist z.B. von heute Montag bis Mittwoch in Graz und absolviert an der WIFI einen Vorbereitungskurs.

 
     
  Aicher Berny