Toller Erfolg beim B-Weltcup Auftakt in der USA

 
     
 

Vergangenes Wochenende standen in Steamboat Springs (USA) die ersten beiden B-Weltcup Bewerbe dieser Saison am Programm. Dabei gab es vor allem am Samstag beim Gundersen Wettkampf ein sensationelles Ergebnis.

Der Eisenerzer Klapfer Lukas gewann nach Platz 17 im Springen seinen ersten B-Weltcup! Zauner David, der das Springen souverän gewann, klassierte sich nach dem Langlauf auf Platz 8, gefolgt von Rainer Alfred, der sich nach Platz 22 im Springen noch auf Platz 9 nach vor arbeitete. 3 Eisenerzer unter den ersten 9 in einem B-Weltcup gab es noch nie!

Gestern, Sonntag, beim Sprint belegte Luk nach Platz 29 im Springen mit 2. bester Laufzeit Rang 5. David gewann wiederum das Springen überlegen und wurde schlussendlich 6. Fredl ging es beim Springen gestern leider nicht so gut, er konnte sich mit einer guten Laufleistung aber noch von Platz 39 auf den 20. Platz verbessern.

n der Gesamtwertung nach 2 von 5 Bewerben der 1. Periode belegen Luk, David und Fredl nun die Plätze 2, 6 und 14. Die ersten 3 der Periodenwertung steigen für die 2. Periode in den A-Weltcup auf.

 
     
  Ergebnislisten vom B-Weltcup in Steamboat Springs  
     
  Gestern, Sonntag, fand in der Ramsau der erste Austria Cup im Spezialsprunglauf statt. Von unserer Trainingsgruppe war nur der Spezialist Perischa Christian am Start, er belegte dabei den 14. Platz in der Junioren Wertung. Peri's Leistung war aber besser als es die Platzierung am Ende vermuten lässt. Nach einer gravierenden Technikumstellung während der letzten Monate fehlen ihm einfach noch die Schneesprünge, um das hart erarbeitete auch zu 100% umzusetzen!  
     
 

Ergebnisliste vom Austria Cup Spezialsprunglauf in der Ramsau

 
     
  Von heute weg sind wir die ganze Woche in der Ramsau, zuerst Trainingskurs und am kommenden Wochenende als Vorspringer beim Kombinierer Weltcup. Natürlich werden wir in dieser Woche hauptsächlich auf der Schanze zu finden sein, um die Basis für einen hoffentlich erfolgreichen Alpencup Auftakt in Tarvis (Italien) am 22.-23.12. zu legen!  
     
  Aicher Berny