Über die Feiertage hat sich bei uns Kombinierern auf allen Ebenen sehr viel getan.  
     
 

B-WELTCUP

 
     
  Großer Erfolg von Rainer Alfred  
     
  Nachdem die erste Periode im B-Weltcup kurz vor Weihnachten mit dem Aufstieg von Klapfer Lukas in den A-Weltcup geendet hat, begann nun schon die 2. Periode. Dabei konnte Rainer Alfred in Klingenthal sensationell von Platz 20 im Springen mit zweitbester Laufzeit seinen ersten B-Weltcup gewinnen! Pichlmayer Marco belegte in diesem Wettkampf nach einem Sturz im Langlauf den 13. Platz.  
     
  Ergebnislisten vom B-Weltcup  
     
 

Da das Wetter weiterhin nicht wirklich winterlich ist, wurden die Sprungbewerbe für Sprint und Gundersen an einem Tag, letzten Samstag in Klingenthal durchgeführt! Die dazugehörigen 7,5 und 15 km langen Langlaufrennen sollten Montag und Dienstag im 250 km entfernten Oberhof ausgetragen werden. Nachdem Fredl am ersten Tag den Sprint gewinnen konnte, regnete es über Nacht die gesamte Loipe weg! Somit musste das Gundersen Springen leider anuliert werden. Auch in diesem Wettkampf hätten Fredl (24) und Marco (3) vor dem Langlauf eine ausgezeichnete Ausgangsposition gehabt!

 
     
     
 

A-WELTCUP

 
     
  Platz 21 für Pichlmayer Marco  
     
 

Am 30.12.2006 erreichte Pichlmayer Marco beim A-Weltcup im deutschen Ruhpolding mit Platz 21 sein bisher bestes Weltcup-Ergebnis! Nach dem eher holprigen Saisonstart war dieses Ergebnis für Marco sehr wichtig.

 
     
 

Ergebnislisten vom A-Weltcup

 
     
 

Klapfer Lukas konnte mit seinen ersten Wettkämpfen im A-Weltcup noch nicht restlos zufrieden sein. In den beiden Einzelwettkämpfen scheiterte er immer knapp am Cut der Top 35, die für den 2. Sprungdurchgang und dann auch für das Laufen qualifiziert sind.

Im Team-Sprint wurde er aber mit dem Olympiasieger und ehemaligen NAZ'ler Gruber Michael ausgezeichneter 7.!

 
     
     
 

ALPENCUP

 
     
  Sieg und ausgezeichnete mannschaftliche Leistung  
     
 

Bei den Alpencup-Bewerben am 22. und 23. Dezember in Seefeld schnitten wir mannschaftlich geschlossen stark ab!

Pichlmayer Marco, der nach seiner Verletzung wieder genesen ist, konnte dabei den Gundersen Bewerb souverän gewinnen und beim Sprint den 2. Platz belegen! Dabei vergab er die Wiederholung des Triumphes vom Vortag mit einer schlechten Landung beim Springen. Die Gesamtwertung führt jetzt auch Marco an!

Tritscher Bernhard lief über beide Distanzen Laufbestzeit, leider konnte er auf der Schanze überhaupt nicht seine Leistung bringen. Im Sprint wurde er schlussendlich 17., was für Berni's Möglichkeiten nicht wirklich berauschend war.

Lichtenegger Alex ander und Egger Felix belegten beim Gundersen Wettkampf die ausgezeichneten Plätze 15 und 18.

Freytag Burkhard belegte bei den ersten Wettkämpfen nach seinem Kreuzbandriss und dem damit verbundenen Jahr Pause Platz 25. im Sprint!

Lemmerer Hari lief als jüngster Starter im gesamten Feld beim Gundersen Wettkampf die 12. Laufzeit und verfehlte damit seine ersten Alpencup Punkte nur sehr knapp!

 
     
  Ergebnislisten vom Alpencup  
     
  Das wirklich gute Ergebnis wurde leider durch einen schweren Sturz von Ottino Andreas getrübt. Beim ersten Sprung im offiziellen Training spitzelte Frodo nach einem Fehler in der Anfahrt ein. Eine Gehirnerschütterung, ein Schlüsselbeinbruch, ein Muskelfaserriss, eine Kniescheibenprellung und eine Absplitterung im Knie sind das schmerzhafte Ergebnis. Leider bedeutet das schon jetzt das vorzeitige Saisonende für Andi.  
     
     
  AUSTRIA CUP  
     
  3facher Eisenerzer Sieg in der Jugendklasse  
     
  Im Austria Cup fand am 05.01. ein Gundersen Wettkampf in Saalfelden statt. Dabei konnte Egger Felix die Jugendklasse vor seinen Eisenerzer Kollegen Lichtenegger Alex ander und Mörtl Siegfried gewinnen! Bei den Junioren belegten Freytag Burki und Tritscher Berni die Plätze 5 und 6!  
     
  Ergebnisliste vom Austria Cup  
     
     
  VORSCHAU  
     
 

Rainer Alfred ist gerade am Weg nach Chaux Neuve (Frankreich) zu den nächsten B-Weltcup's am kommenden Wochenende.

Der Großteil unserer Gruppe hofft darauf, dass die Ramsau die eigentlich schon in Planica abgesagten Alpencup Wettkämpfe noch kurzfristig übernimmt.

Es ist für alle nicht leicht, wenn man Woche für Woche am Mittwoch noch nicht weiß, wo und vor allem ob überhaupt 3 Tage später die geplanten Wettkämpfe stattfinden.

 
     
  Aicher Berny